Kriegsmarine Offiziersdolch [M1938] mit Portepee

Artikel nicht verfügbar!

Bewertung(en) (0)

Modell

M1938

Klinge

zweischneidig

Länge

417 mm

Gewicht

395 g

Zustand

2-

Frage zum Produkt? Artikelnummer 1977-11217

Kriegsmarine Offiziersdolch [M1938] mit Portepee

Kriegsmarine Offiziersdolch (Modell 1938) ohne Herstellermarkierung. Gesamtlänge beträgt 41,7 cm. Kriegsmarine Dolch mit dazugehörigem Portepee.


Griff: Heller Griff, verläuft leicht oval. Der Griff ist mit einem Doppeldraht gewickelt. Die Parierstange und der Knauf sind aus Buntmetall gefertigt und vergoldet worden. Der Knauf ist in Form eines Adlers, der mit seinen Krallen das Hakenkreuz in einem Kranz festhält.

Klinge: Die Klinge wurde beidseitig geschliffen. Die Ätzung ist zum Teil noch sichtbar. Zweischneidige Klinge mit unbeschädigter Spitze.

Scheide: Blitzscheide. Die Ringbänder sind mit Eichenlaubdekor. Das Mundblech wird von zwei seitlich, befestigten Schrauben festgehalten. Die beiden Trageringe sind geschlossen.

0 Bewertung(en)

Bewertung schreiben

  • Deutsch
  • English
  • Russian