Artikel nicht verfügbar!
Hersteller
Dick Friedrich, Esslingen
Modell
1933-1935 [Frühe Fertigung]
Inschrift
Alles für Deutschland
Klinge
zweischneidig
Länge
374 mm
Gewicht
450 g
Zustand
2-
Anmerkung
Sw - Südwest
SA Dienstdolch [Frühe Fertigung] – F. Dick Esslingen
Dienstdolch der Sturmabteilung [SA] in früher Fertigung 1933-1935. Der Hersteller ist F. Dick Esslingen. Untere Parierstange mit der Gruppenstempelung Sw für Südwest.
Griff: Brauner Holzgriff, der Hoheitsadler im Griff ist in Nickelausführung. Über dem Adler befindet sich das emaillierte SA-Emblem. Beide Parierstangen sind aus Nickel und sind gut erhalten. Die untere Parierstange ist auf der Rückseite mit dem Gruppenstempel Sw [Südwest] handgestanzt.
Klinge: Klinge ist zweischneidig mit SA Devise (Alles für Deutschland) auf der Vorderseite. Die Rückseite hat das Herstellerlogo: F. Dick Esslingen.
Scheide: Die Scheide ist aus Eisen mit beiden Scheidenbeschläge, diese sind aus vernickeltem Stahlblech. Die Beschläge werden mit jeweils zwei Schräubchen seitlich gehalten. Scheidelackierung wurde mal erneuert.
Bewertung(en)



Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern.