SA Dienstdolch mit 3-tlg. Gehänge [Späte Fertigung] - RZM M7/2 (Emil Voos Solingen)
Artikel nicht verfügbar!
Hersteller
Voos Emil, Solingen
Modell
1939-1942 [Späte Variante]
Inschrift
«Alles für Deutschland»
Klinge
zweischneidig
Länge
371 mm
Gewicht
417 g (mit Gehänge)
Gehänge
Leder-Gehänge RZM M5c/93
Zustand
2+
SA Dienstdolch mit 3-tlg. Gehänge [Späte Fertigung] - RZM M7/2 (Emil Voos Solingen)
Dienstdolch der Sturmabteilung [SA] in später Fertigung 1939-1942 mit 3-tlg. Leder-Gehänge (RZM M5c/93). Dolch ist mit dem RZM-Herstellercode: RZM M7/2 (Emil Voos Solingen).
Griff: Brauner Holzgriff, der Hoheitsadler im Griff ist in Nickelausführung, darüber befindet sich das emaillierte SA-Emblem, diese sind innen geklammert und weisen keine Beschädigung auf. Obere Parierstange angebrochen.
Klinge: Die Klinge ist blank und ohne Schäden. Die SA Devise «Alles für Deutschland» ist tief und zackig. Auf der Rückseite befindet sich das RZM Herstellerlogo: RZM M7/2 - Emil Voos Solingen. Die Schultern der Klinge passen perfekt zu der oberen Parierstange, ohne Zwischenraum dazwischen.
Scheide: Braune Stahlscheide mit Originallackierung, diese hat kleine Haarrisse im Lack. Beide Scheidenbeschläge sind aus Eisen und beschichtet. Beschläge werden durch seitlich eingeführte Schrauben befestigt, die Schräubchen sind rund.
Bewertung(en)




Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern.