Ich möchte meinen gekauften Artikel zurückschicken.

Rücksendung – so funktioniert’s

Kurz & wichtig: Starte deine Rückgabe am schnellsten über die Kontaktseite. Bitte Verpackung und Belege aufbewahren, bis die Abwicklung abgeschlossen ist. Rechtliche Details: Widerrufsrecht, AGB.

Rückgabe starten

Schritte
  • Über die Kontaktseite melden (optional hilfreich: Bestellnummer, Artikel-Link, Grund).
  • Wir senden dir Anweisungen und ggf. ein Rücksendeetikett.
  • Paket sicher verpacken und abgeben – Sendungsnummer aufbewahren.
Umtausch

Wenn verfügbar, organisieren wir gern einen Umtausch. Teile Wunschartikel/-variante mit.

Fristen & Zustand

Widerrufsfrist

Bitte beachte die Fristen aus der Widerrufsbelehrung. Abweichungen/ Ausnahmen können in den AGB geregelt sein.

Zustand der Ware

Ware möglichst im ursprünglichen Zustand und mit allem Zubehör zurücksenden. Bitte keine eigenmächtigen Reparaturen/Veränderungen vornehmen.

Verpackung & Abgabe

Sicher verpacken

Stoßfeste Umverpackung nutzen; wenn möglich Originalverpackung. Belege ins Paket legen.

Tracking

Bitte die Sendungsnummer notieren und aufbewahren, bis die Rückgabe abgeschlossen ist.

Kosten & Erstattung

Wer trägt die Rücksendekosten?

Je nach Rückgabegrund und Land gemäß Widerrufsrecht und AGB. Bei von uns verursachten Fehlern/Defekten übernehmen wir natürlich die Regelung.

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Nach Eingang und Prüfung erstatten wir über die ursprüngliche Zahlungsart. Die Wertstellung kann je nach Bank/Zahlungsanbieter wenige Tage dauern.

Internationale Rücksendungen

Zoll & Deklaration

Bitte als „Warenrücksendung/Return of goods“ deklarieren und unsere Rücksendeinstruktionen beachten, um unnötige Abgaben zu vermeiden. Bei Fragen kurz über die Kontaktseite melden.

Fragen zur Rückgabe?

Kontaktseite · Telefon: +4930 6500 1800 · WhatsApp: +4930 6500 1800

Verwandte Seiten: Rückgabe · Paket angekommen · Widerrufsrecht

Zurück

  • Deutsch
  • English
  • Russian