Artikel nicht verfügbar!
Hersteller
Haenel C. G., Suhl
Modell
1933-1935 [Frühe Fertigung]
Inschrift
Alles für Deutschland
Klinge
zweischneidig
Länge
373 mm
Gewicht
461 g
Zustand
1-
Anmerkung
«Sa» Sachsen
SA Dienstdolch [Frühe Fertigung] – C. G. Haenel Suhl
Dienstdolch der Sturmabteilung [SA] in früher Fertigung 1933-1935. Der Hersteller auf der Klinge ist C. G. Haenel Suhl. Untere Parierstange mit der Gruppenstempelung «Sa» Sachsen
Griff: Brauner Holzgriff, der Hoheitsadler im Griff ist in Nickelausführung. Über dem Adler befindet sich das SA-Emblem. Beide Parierstangen sind aus Nickel. Die untere Parierstange ist auf der Rückseite mit dem Gruppenstempel Sa [Sachsen] handgestanzt.
Klinge: Klinge ist zweischneidig mit tiefer SA Devise «Alles für Deutschland» auf der vorderen Seite. Die Rückseite hat das Herstellerlogo: C. G. Haenel Suhl.
Scheide: Die Scheide ist aus Eisen mit beiden Scheidenbeschläge, diese sind aus vernickeltem Stahlblech. Die Beschläge werden mit jeweils zwei Schräubchen seitlich gehalten.
0 Bewertung(en)