Artikel nicht verfügbar!
Hersteller
Weyersberg Paul & Co., Solingen
Modell
M1934
Klinge
zweischneidig
Länge
353 mm
Gewicht
422 g (mit Gehänge)
Gehänge
Ledergehänge mit zwei ovalen, vernieteten Plättchen
Zustand
2
DLV Fliegermesser [M1934] mit Gehänge - Paul Weyersberg & Co. Solingen
Deutscher Luftsportverband [DLV] Fliegermesser in früher Neusilberausführung mit Abnahme vom Deutschen Luftsport Verband. Modell 1934 - Variante 1.
Griff: Der Griff besteht aus einem Holzkern und ist mit dunkelblauem Leder überzogen. Die Parierstange und der Knauf sind aus Neusilber gefertigt. Die Hakenkreuzmedaillons sind emailliert und in die Parierstange zentral eingesetzt. Die Parierstange hat die Form stilisierter Flügel und ist leicht nach unten gebogen. Unterhalb der Parierstange befindet sich das originale blaue Stoßleder. Das DLV Messer wird durch einen am oberen Griffende verschraubten Knauf zusammengehalten.
Klinge: Die Klinge ist zweischneidig und in einem guten Zustand. Die Gesamtlänge der Klinge beträgt 190 mm und an der breitesten Stelle 28,09 mm. Auf der Rückseite der Klinge befindet sich das Herstellerlogo von Paul Weyersberg & Co., Solingen.
Scheide: Die Scheide ist aus Eisen und ebenfalls mit dunkelblauem Leder überzogen. Die Scheidenbeschläge sind aus Neusilber und mit jeweils zwei rundumlaufenden Zierrillen versehen. Der obere Scheidenbeschlag besteht aus zwei Teilen. Mittels zweier Schrauben ist der obere und untere Scheidenbeschlag mit der Scheide mit Flachkopfschrauben verschraubt. Das Mundstück ist mit einem DLV Stempel versehen. Am Tragering der Scheide ist der Lederhänger befestigt.
Gehänge: Der Lederhänger ist aus dunkelem Leder und wird mittels zweier ovaler Plättchen, welche miteinander vernietet sind, gehalten. Der Karabinerhaken ist aus Neusilber und ebenfalls mit Patina überzogen. Der Karabinerhaken ist ohne jegliche Herstellerkennzeichnung.
0 Bewertung(en)