Nachnahme

Nachnahme (Cash on Delivery) – Häufige Fragen (FAQ)

Kurz & wichtig: Nachnahme steht nur zur Verfügung, wenn sie im Checkout auswählbar ist. Es fallen zusätzliche Nachnahmegebühren (Zusteller/Carrier) an. Bitte halte den Gesamtbetrag bereit; je nach Zusteller ist Bar- oder Kartenzahlung möglich.

Verfügbarkeit & Voraussetzungen

Wann kann ich Nachnahme wählen?

Wenn Nachnahme im Checkout angezeigt wird, ist sie für deine Lieferadresse, den Warenkorbwert und den ausgewählten Versanddienst verfügbar. Andernfalls steht diese Option aktuell nicht zur Verfügung.

Länder, Dienste & Limits

Nachnahme ist in der Regel nur in ausgewählten Ländern und mit bestimmten Versanddiensten möglich. Es gelten Betragsobergrenzen (dienstleisterabhängig) sowie ggf. Größen-/Gewichtslimits.

Ablauf bei Zustellung

Zahlung an der Tür

Der Zusteller kassiert den im Auftrag ausgewiesenen Gesamtbetrag inkl. Nachnahmegebühr. Je nach Dienstleister ist Barzahlung und/oder Kartenzahlung möglich. Bitte halte passende Beträge bereit.

Nicht zu Hause?

Je nach Dienst erfolgt ein zweiter Zustellversuch oder die Hinterlegung in einer Abholfiliale/Packstation. Die Zahlung erfolgt dann bei Abholung.

Öffnen vor Zahlung?

Ein Öffnen vor Zahlung ist bei Nachnahme in der Regel nicht möglich. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

Gebühren & Betragsgrenzen

Welche Kosten entstehen?

Zur Versandgebühr kommt eine Nachnahmegebühr des Zustellers hinzu (ggf. zzgl. Filial-/Einzahlgebühr). Die konkrete Höhe wird im Checkout ausgewiesen.

Höchstbeträge & Aufteilung

Es gelten Höchstbeträge je Sendung. Eine Aufteilung auf mehrere Zahlarten ist bei Nachnahme in der Regel nicht möglich.

Änderungen, Storno & Rückerstattung

Nachträglich auf Nachnahme umstellen?

Eine Umstellung nach Bestellabschluss ist meist nicht möglich. Bitte kontaktiere uns vor dem Versand über die Kontaktseite.

Annahme verweigert / nicht abgeholt

Nicht zugestellte Nachnahmesendungen gehen an uns zurück. Nach Eingang erstatten wir ggf. den Warenwert abzüglich angefallener Versand-/Rückführungsgebühren gemäß AGB.

Erstattungen nach Retouren

Rückerstattungen erfolgen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode oder per Banküberweisung nach Prüfung des Wareneingangs. Grundlage ist unser Widerrufsrecht.

Sicherheit & Hinweise

Identitäts-/Altersprüfung

Der Zusteller kann eine Identitäts- oder Altersprüfung verlangen (dienstleisterabhängig). Bitte halte ein amtliches Ausweisdokument bereit.

Verpackung & Diskretion

Wir verpacken transportsicher und diskret. Für Einzelstücke gelten ggf. besondere Übergaberegeln (Terminabstimmung).

Fragen zur Nachnahme?

Kontaktseite · Telefon: +4930 6500 1800 · WhatsApp: +4930 6500 1800

Zurück

  • Deutsch
  • English
  • Russian