Ähnlichen Artikel verkaufen?

Ankauf: RAD Hauer für Unterführer mit Widmung [M1934] – E.D. Wüsthof Solingen

Wüsthof Ed. DREIZACKWERK

RAD [Reichsarbeitsdienst] Hauer für Unterführer. Modell 1934. Die Gesamtlänge beträgt 39,8 cm. RAD Hauer mit dem Hersteller: E.D. Wüsthof Solingen auf der Rückseite der Klinge.


Griff: Der Griff ist mit zwei Hirschhorn-Griffschalen, diese werden durch zwei Schrauben festgehalten. Der Griff hat die Form eines Adlers, der Schnabel ist in Richtung der Klingenseite gerichtet. Die Parierstange ist flach und mit zwei Längsrillen.

Klinge: Die Klinge ist einschneidig, leicht gebogen und typischer matten Oberfläche. Auf der Vorderseite befindet sich die dunkle RAD Devisenätzung in gotischer Schrift: «Arbeit adelt» und auf der Rückseite befindet sich folgende Widmung: Seinem Kameraden Feldmeister Friedrich Kirres, RAD - Abteilung 3/315 (W VIII) Niedersgegen. Ebenfalls befindet sich der Hersteller auf der Rückseite: E.D. Wüsthof Solingen und die Patentmarke RJAD Ges. Gesch.

Scheide: Schwarz lackierte Stahlscheide mit Originallack. Der untere Beschlag ist mit dem Symbol des Reichsarbeitsdienstes und am oberen Scheidenbeschlag befindet sich der Bügel zum Einhängen des Tragehängers.

  • RAD Hauer für Unterführer mit Widmung [M1934] – E.D. Wüsthof Solingen




E-Mail-Adresse *
Vorname *
Nachname *
Ihre Nachricht
Datei
Datei
Datei
Datei
  maximale Dateigröße der Dateien: 1024kb
Sicherheitscode
Sicherheitscode *
 

* Pflichtfelder

  • Deutsch
  • English
  • Russian