Artikel nicht verfügbar!
Hersteller
Lauterjung H. & F., Solingen
Modell
1936-1938 [Mittlere Fertigung]
Hersteller
RZM M7/6
Inschrift
Blut und Ehre!
Klinge
einschneidig
Länge
258 mm
Gewicht
321 g
Gehänge
Schlaufe aus doppelten Riemen
Zustand
2+
HJ Fahrtenmesser [Mittlere Fertigung] mit Motto – RZM M7/6
HJ Fahrtenmesser [Hitlerjugend] in mittlerer Fertigung 1936-1938 mit Devise: Blut und Ehre! HJ Messer ist auf der Rückseite mit Hersteller und RZM Code: M7/6 (H&F. Lauterjung W. Solingen).
Griff: Vernietete Griffschalen, aus Bakelit mit Fischgrätenmuster in Tiefschwarz. Auf der vorderen Seite befindet sich, in der Mitte der Griffschale, das Hitler-Jugend-Abzeichen (versplintet). Einseitig gebogene Parierstange bzw. Knebel, dieser ist aus Eisen vernickelt (magnetisch).
Klinge: Die Klinge ist einschneidig und aus Gussstahl. Diese ist in den Griff eingelassen und vernietet. Auf der vorderen Seite hat die Klinge (bis 19.08.1938) die typische HJ Devise: Blut und Ehre!. Die Rückseite der Klinge ist mit dem RZM Hersteller: RZM M7/6 und H&F. Lauterjung W. Solingen.
Scheide: Die Scheide ist aus Eisen mit orig. Lackierung. Die Tragevorrichtung besteht aus einer Schlaufe, die aus einem doppelt gelegten Riemen besteht.
0 Bewertung(en)