DRK Führerdolch [M1938] mit Gehänge

Artikel nicht verfügbar!

Bewertung(en) (1)

Modell

M1938

Klinge

zweischneidig

Länge

385 mm

Gewicht

556 g (inkl. Gehänge)

Gehänge

Zweiteiliges Gehänge - Aluminiumgespinst auf grauer Samttuchunterlage

Zustand

2+

Frage zum Produkt? Artikelnummer 1656-SPB5517

DRK Führerdolch [M1938] mit Gehänge

DRK [Deutsches Rotes Kreuz] Dolch für Führer. Modell 1938. DRK Führerhauer ist mit zweiteiligem Gehänge. Die Gesamtlänge beträgt 38,5 cm.


Griff: Nickelausführung mit ellipsenförmigen Knauf und orangefarbenen Kunststoffgriff. Die Parierstange ist in Form eines Medaillons mit DRK Adler, der nach links schaut, dieser hält in seinen Krallen das DRK Kreuz.

Klinge: Die Klinge ist zweischneidig, spiegelblank und mit sog. "Crossgrain". Ohne Herstellermarkierung. Zwischen den Schultern der Klinge befindet sich das Stoßleder.

Scheide: Die Scheide besteht aus Mundblech und aus zwei glatten Scheidenbändern mit eckigen Trageösen. Die Scheide ist aus einem Stück Stahlblech gezogen und auf der Vorder- und Rückseite mit körniger Oberflächenstruktur versehen. Die Spitze ist glatt. Das Mundstück ist separat eingesetzt und mit zwei seitlichen Schrauben befestigt.

1 Bewertung(en)

DRK Führerdolch ( M1938 ) mit Gehänge

Der DRK Führerdolch entsprach der vorliegenden Beschreibung in allen Teilen und auch der Kontakt mit Herrn Müller war sehr gut.Ich kann
MILITÄRISCHE ANTIQUITÄTEN DG.DE nur weiter empfelen !
Mit freundlichen Grüßen J.G.

Geschrieben von Jörns G. am 08.05.2017

Bewertungen

Bewertung schreiben

  • Deutsch
  • English
  • Russian