Ähnlichen Artikel verkaufen?
Unterführer Dolch des Reichsluftschutzbundes [RLB] Modell 1936. Der Hersteller auf der Klinge ist Paul Weyersberg & Co. in Solingen. Gesamtlänge 37,1 cm.
Griff: Schwarzer Holzgriff mit aufgelegtem Luftschutzemblem. Die Parierstange ist gerade und seitlich gerillt, in der Mitte befindet sich der RLB Adler mit dem Blick nach rechts, dieser hält in den Krallen ein Hakenkreuz. Der RLB Dolch wird durch einen am oberen Griffende verschraubten Knauf zusammengehalten.
Klinge: Die Klinge ist blank und in sehr gutem Zustand. Die Rückseite hat das Herstellerlogo: Paul Weyersberg & Co., Solingen. Die Schultern der Scheide passen perfekt zu der Parierstange.
Scheide: Die Scheide ist aus Eisen. Scheidenbeschlag aus vernickeltem Stahlblech und wird mit zwei Schräubchen seitlich gehalten.
* Pflichtfelder