SS Ehrendolch [Ernst Röhm] mit kompletter Inschrift - Böker Solingen

Böker Heinrich (BAUMWERK)

Artikel nicht verfügbar!

Bewertung(en) (2)

Hersteller

Böker Heinrich (BAUMWERK)

Modell

1933-1935 [Frühe Variante]

Inschrift

In herzlicher Kameradschaft Ernst Röhm

Klinge

zweischneidig

Länge

370 mm

Gewicht

503 g

Gehänge

Frühes Gehänge mit ovalen Schnalle

Zustand

1

Frage zum Produkt? Artikelnummer 841

SS Ehrendolch [Ernst Röhm] mit kompletter Inschrift - Böker Solingen

SS-Ehrendolch der ersten Fertigungsperiode in versilberten Nickelausführung. Schwarzer Holzgriff mit eingelegten,emaillierten SS-Runen und versilbertem Hoheitsadler. Scheide mit originaler Brünierung und versilberten Beschlägen. Früher Lederhänger. Das Lederband ist unmarkiert, die Schnalle ist oval und auch der längliche Karabinerhaken ist ohne Markierung und hat eine Blattfeder. An dem Karabinerhaken ist die Koppeltrageschlaufe, ebenfalls aus Leder. Die Klinge auf der hervorragend erhaltenen Vorderseite mit geätzter und noch dunkler Devise „Meine Ehre heißt Treue“. Auf der Rückseite befindet sich die komplette Röhm-Widmung „In herzlicher Kameradschaft Ernst Röhm". Auf der Parierstange eingeschlagene römische „I“. Dolch geht saugend in die Scheide. In dieser schönen Qualität und dem Hersteller sehr selten.


2 Bewertung(en)

Great example

Comparing this SS Röhm Böker. This looks to be a fine Böker built to the standard one would fully expect. Excellent.

Geschrieben von Neal J. am 31.05.2020

SS-Röhm, M1933 Böker

Ich bin kein Fachmann, bloss ein Sammler.
Ich habe den Dolch auseinandergenommen, gründlich geputzt und wieder zusammengestellt. Alle Teile sind in gutem Zustand, sogar die Lederteile, und scheinen zusammenpassend.
Das Gehänge war verkehrt montiert (wie auf den Fotos ersichtlich) und die Lederhalterung der Riemenszunge fehlt.
Der Dolch scheint mir sehr schön, er war ein guter Kauf.

Geschrieben von Roberto A. O. am 28.04.2014

Bewertungen

Bewertung schreiben

  • Deutsch
  • English
  • Russian