SA Dienstdolch [Frühe Fertigung] - Gottfried Müller, Herges Vogtei

Müller Gottfried, Herges Vogtei

Artikel nicht verfügbar!

Bewertung(en) (0)

Hersteller

Müller Gottfried, Herges Vogtei

Modell

1933-1935 [Frühe Fertigung]

Inschrift

Alles für Deutschland

Klinge

zweischneidig

Länge

372 mm

Gewicht

482 g (mit Gehänge)

Gehänge

Leder-Gehänge

Zustand

2+

Frage zum Produkt? Artikelnummer 1231-25815

SA Dienstdolch [Frühe Fertigung] - Gottfried Müller, Herges Vogtei

Dienstdolch der Sturmabteilung [SA] in früher Fertigung 1933-1935, mit dem Hersteller: Gottfried Müller, Herges Vogtei. Untere Parierstange mit Gruppenstempelung HE (Hessen).


Griff: Brauner Holzgriff, der Hoheitsadler im Griff ist in Nickelausführung, darüber befindet sich das emaillierte SA-Emblem, diese sind innen geklammert und noch nie rausgenommen worden. Beide Parierstangen sind aus Nickel. Die untere Parierstange ist auf der Rückseite mit dem Gruppenstempel He [Hessen] handgestanzt.

Klinge: Die Klinge ist in einem gutem Zustand, ohne Rost oder Kerben. Auf der Vorderseite der Klinge befindet sich die SA Devise, mit der Inschrift: Alles für Deutschland, diese ist noch zackig und sehr dunkel Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerlogo Gottfried Müller, Herges Vogtei. Auf der Klinge ist das sog. "Crossgrain" sehr gut sichtbar.

Scheide: Die Scheide ist aus Eisen und mit brauner Brünierung auf beiden Seiten. Die Scheide ist gerade ohne Dellen oder Beulen. Die beiden Scheidenbeschläge sind aus vernickeltem Stahlblech mit leichter Patinaschicht überzogen. Die Kugen ist nicht beschädigt. Die Beschläge werden mit jeweils zwei Schräubchen seitlich gehalten, alle vier Schräubchen wurden noch nie geöffnet. Am oberen Beschlag befindet sich der Ring für das Tragegehänge. Passendes und dazugehöriges braunes Ledergehänge ist am Tragering befestigt.

0 Bewertung(en)

Bewertung schreiben

  • Deutsch
  • English
  • Russian