Ähnlichen Artikel verkaufen?

Ankauf: NSKK Dienstdolch [Späte Fertigung] mit Etikett, Tüte - RZM M7/13

Schüttelhöfer A. ASSO, Solingen

Dienstdolch des Nationalsozialistischen Kraftfahrkorps [NSKK] in später Fertigung 1939-1942, mit seltener Verkaustüte und Etikett. Dolch ist mit dem RZM-Hersteller: RZM M7/13.


Griff: Der Griff ist aus Holz mit eingelegtem Griffadler und SA-Pastille. Die Griffeinlagen sind unberührt. Auf dem Griffstück befindet sich noch das Herstellerverkaufssiegel. Das Etikett ist gekennzeichnet mit: NSKK DIENSTDOLCH nach Vorschrift Hersteller M7/13 und auf der Rückseite: Reichszeugmeisterei der NSDAP. A No: 003122. Die Griffschraube ist ohne Beschädigung bzw. noch nie geöffnet worden.

Klinge: Die Klinge ist blank und ohne Schäden. Die SA Devise «Alles für Deutschland» ist noch mit fabrikgrauem Hintergrund. Leichte Spuren von der Scheide. Auf der Rückseite befindet sich das RZM Herstellerlogo: RZM M7/13 - Arthur Schüttelhöfer ASSO, Solingen (gleicher Hersteller auch auf dem Etikett). Die Schultern der Klinge passen perfekt zu der oberen Parierstange, ohne Zwischenraum dazwischen.

Scheide: Schwarzlackierte Stahlscheide mit 100% Lack. Beide Scheidenbeschläge sind aus Eisen und beschichtet. Beschläge werden durch seitlich eingeführte Schrauben befestigt, die Schräubchen sind rund und ungeöffnet.

  • NSKK Dienstdolch [Späte Fertigung] mit Etikett, Tüte - RZM M7/13




E-Mail-Adresse *
Vorname *
Nachname *
Ihre Nachricht
Datei
Datei
Datei
Datei
  maximale Dateigröße der Dateien: 1024kb
Sicherheitscode
Sicherheitscode *
 

* Pflichtfelder

  • Deutsch
  • English
  • Russian