Ähnlichen Artikel verkaufen?

Ankauf: SA Dienstdolch [Späte Fertigung] - RZM M7/66

Eickhorn Carl, Solingen

Dienstdolch der Sturmabteilung [SA] in später Fertigung 1939-1942 mit dem RZM-Hersteller: RZM M7/66 Carl Eickhorn in Solingen.


Griff: Der Griff ist aus Holz mit eingelegtem Griffadler und SA-Pastille. Der Hoheitsadler im Griff ist in Aluminiumausführung, darüber befindet sich das emaillierte SA-Emblem, diese sind innen geklammert und noch nie rausgenommen worden.

Klinge: Die Klinge ist zweischneidig mit der SA Devise «Alles für Deutschland», diese ist noch mit fabrikgrauem Hintergrund. Leichte Spuren von der Scheide. Auf der Rückseite befindet sich das RZM Herstellerlogo: RZM M7/66 - Carl Eickhorn, Solingen. Die Schultern der Klinge passen perfekt zu der oberen Parierstange, ohne Zwischenraum.

Scheide: Braunlackierte Stahlscheide, beide Scheidenbeschläge sind aus Eisen. Beschläge werden durch seitlich eingeführte Schrauben befestigt.

  • SA Dienstdolch [Späte Fertigung] - RZM M7/66




E-Mail-Adresse *
Vorname *
Nachname *
Ihre Nachricht
Datei
Datei
Datei
Datei
  maximale Dateigröße der Dateien: 1024kb
Sicherheitscode
Sicherheitscode *
 

* Pflichtfelder

  • Deutsch
  • English
  • Russian