Ähnlichen Artikel verkaufen?

Ankauf: Die Dienstdolche und Degen der Schutzstaffel SS und Polizei von Ralf Siegert - 2. Auflage (DEUTSCH)

Ein Referenzbuch zur Bestimmung der Dienstdolche und Degen der Schutzstaffel SS und Polizei.

Im März 2009 erschien das erste Buch des Autors in deutscher Sprache über die Blankwaffen der SA und des NSKK in einer limitierten Auflage von 500 Büchern, welche innerhalb kurzer Zeit vergriffen waren. Dieses nachfolgende Buch behandelt nun die Dienstdolche der Schutzstaffel SS. Die SS stand jahrelang im Schatten der rund vier Millionen Mitglieder umfassenden Sturmabteilung SA. Während der SA-Dolch millionenfach hergestellt wurde und heute dem Sammler noch ausreichend auf dem Markt zur Verfügung steht, existieren originale SS-Dolche nur noch zu einem Bruchteil ihrer ursprünglichen Anzahl. Kopien aus aller Welt überschwemmen mittlerweile den Markt.

Gründlich bis ins Detail recherchiert, zeigt der Autor in diesem Buch die Varianten des SS-Dienstdolches und geht erstmals auch auf die Kopien dieser Dolche ein. Mit hunderten Fotos in Farbe und schwarz-weiß, Trägerfotos, Recherchen zu ehemaligen Trägern, sowie Patenten des Reichspatentamtes in Berlin und Schriftverkehr des Reichsführers-SS. Die Co-Autoren Sven Georgi und Ross Kelbaugh runden das Buch mit einer ausführlichen Recherche über die Kettengehänge und die SS-Dienstnummern und deren Identifikation ab. Ein umfangreiches neues Kapitel über die SS-Führerdegen, Unterführerdegen und Polizeidegen sowie eine Überarbeitung der ursprünglichen Kapitel der Erstauflage finden in dieser 2. Auflage Beachtung.

2. erweiterte Auflage November 2016

  • Die Dienstdolche und Degen der Schutzstaffel SS und Polizei von Ralf Siegert - 2. Auflage (DEUTSCH)




E-Mail-Adresse *
Vorname *
Nachname *
Ihre Nachricht
Datei
Datei
Datei
Datei
  maximale Dateigröße der Dateien: 1024kb
 

* Pflichtfelder

  • Deutsch
  • English
  • Russian