TeNo Hauer für Unterführer #0479 [M1938] - Carl Eickhorn Solingen

Eickhorn Carl, Solingen

Artikel nicht verfügbar!

Bewertung(en) (1)

Hersteller

Eickhorn Carl, Solingen

Modell

M1938

Inschrift

#0479

Klinge

einschneidig

Länge

405 mm

Gewicht

808 g

Gehänge

ohne

Zustand

2

Frage zum Produkt? Artikelnummer 1126-20215I

TeNo Hauer für Unterführer #0479 [M1938] - Carl Eickhorn Solingen

TeNo [Technische Nothilfe] Hauer für Unterführer. Modell 1938. Hauer ist einem gut erhaltenem Zustand. Die Gesamtlänge beträgt 40,5 cm. Der Hauer hat das Herstellerlogo: Carl Eickhorn, Solingen auf der Klinge.


Griff: Der Griff ist mit zwei Kunststoff-Griffschalen, diese werden durch zwei Schrauben festgehalten, die noch nie geöffnet wurden. Versilberung des Griffes ist zu 90% erhalten. Die Parierstange ist in Form eines Reichsadlers, der nach links schaut. Zum linken Ende hin wirbelt das Ende nach oben. In der Mitte befindet sich der Adler, der in seinen Krallen einen Kranz mit typischem TENO Zeichen und einen Hakenkreuz festhält.

Klinge: Kräftige Kehlklinge mit dem Hersteller: Original Carl Eickhorn, Solingen. Über dem Herstellerloge befindet sich der TeNo Adler mit GES. GESCH. Auf der Vorderseite der Klinge befindet sich die Nummer 0479, die selbe Nummer befindet sich auch auf dem Mundblech der Scheide.

Scheide: Schwarz lackierte Stahlscheide mit 98% Originallack. Die Beschläge werden mit seitlich angebrachten Schrauben festgehalten, diese sind noch unberührt und nicht geöffnet worden. Am oberen Scheidenbeschlag befindet sich der Bügel auf der Rückseite, zum Einhängen des Tragehängers.

1 Bewertung(en)

Fast shipping

Thank you very much. Fast shipping. Top Item

Geschrieben von trent f. am 15.01.2015

Bewertungen

Bewertung schreiben

  • Deutsch
  • English
  • Russian